Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Kücheneinweihung (20.05.2015)

Mit selbstgebackener Pizza und frisch zubereiteten Burgern wurde am 20. Mai 2015 die neue Küche des Kinder- und Jugendzentrums Plau am See eingeweiht. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Plauer Bürger und Handwerker konnten hochwertige, fast neue Küchenmöbel und –geräte in die renovierte Küche eingebaut werden. Wesentliche Impulse gingen dabei vom scheidenden Amtsjugendpfleger René Bühring aus, der gemeinsam mit dem Plauer Verein ‚Wir leben’ einen Spendenaufruf gestartet hatte. Großer Dank geht vor allem an die Familie, die den Hauptteil der neuen Einrichtung gespendet und nicht namentlich genannt werden möchte, an Familie Brandt aus Seelust, an die Mutter vom Plauer Eisbader, an die Firmen Senkbeil und Niehs aus Plau sowie an den Hagebaumarkt in Lübz.

Die passenden Hintergrundfarben für die neue Küche wurden gemeinsam mit dem neuen Amtsjugendpfleger Thomas Küstner von den Jugendlichen ausgewählt und in Eigenarbeit gestrichen. Bei der Einrichtung wurde auf viel Platz und Arbeitsfläche wertgelegt, damit im Jugendclub viel zusammen gekocht, gebacken und natürlich auch gegessen werden kann. Beim gemeinsamen Essen sollen nun immer Dienstags ab 16.00 Uhr die weiteren Aktivitäten des Jugendclubs ausgetauscht werden.


Mehr über: Kinder- und Jugendzentrum Plau am See

[alle Schnappschüsse anzeigen]