Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

ENDLICH ! Das Azubi-Ticket für 1€ am Tag ist auch in MV angekommen

08.02.2021

Unfaßbar, aber wahr! Nach jahrelangen Bemühungen um ein bezahlbares Ticket für Auszubildende in Mecklenburg-Vorpommern gibt es nun seit dem 1.Februar 2021 ein Ticket für Auszubildendende und Freiwilligendienst-Leistende - für einen 1€ am Tag in allen öffentlichen Nahverkehrsmitteln MV !!! Damit ist ein weiterer Schritt in Richtung selbsbestimmte Mobilität für Jugendliche in MV getan und das finanzielle Argument zum Abbruch der Lehre vom Tisch. Nun geht es vor allem um ein realitätsnahes Angebot des ÖPNV im ländlichen Raum, um Jugendlichen die Teilnahme am Vereinsleben oder anderen Freizeitangeboten zu ermöglichen.

Weitere Infos finden sich auf der unten angegebenen Web-Seite. Sollten dennoch Probleme auftreten so stehen wir im KiJuZ gern zur Verfügung.

KiJuZ 038735 - 46555 /

Jugendsozialarbeit: 0157 - 362 12 568

Amtsjugendpflege: 0157 - 362 12 566

 

Bild zur Meldung: ...auch in der Freizeit nutzbar