Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Wangeliner GartenKino: Dastche

20.12.2019 um 20:00 Uhr

Komödie, Großbritannien 2018, Regie: Lara Hewitt
Der New Yorker Valentin macht sich auf den Weg über den Atlantik, um in Berlin seinen deutschen Wurzeln nachzugehen. Die Datsche, die ihm sein verstorbener Großvater vermacht hat, befindet sich allerdings gar nicht in Berlin sondern in einer verschlafenen Kleingartensiedlung im früheren Osten der Republik. Die Nachbar*innen empfangen ihn mit offenen Armen, viel Neugier und einem “telefonbuchdicken” Regelwerk. Doch nicht alle sind dem jungen Neuankömmling wohlwollend gesonnen und schauen mit Skepsis auf die Entwicklungen im einstmals „schönsten Garten“ der ganzen Kolonie.
„Datsche“ ist ein komischer und bewegender Film über die Überwindung von Vorurteilen und sich bahnbrechender Menschlichkeit.
Erfrischendes Sommermärchen über Freundschaften, die über Gartenzäune und Grenzen hinausgehen.

 
 

Veranstaltungsort

Wangeliner Garten

Nachtkoppleweg 1
19395 Ganzlin OT Wangelin

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]