Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Führungen im Heilwald

30.08.2021 um 16:30 Uhr

„Den Heilwald mit dem Waldtherapeuten erleben“ lautet das Motto der Führungen
Der Wald hat eine belebende und kraftvolle Wirkung auf uns Menschen. Ein ganzes Ökosystem voller Wunder und spannenden Bewohnern, wirkt positiv auf die menschliche Entwicklung und Gesundheit. Durch die jahreszeitlich abwechslungsreiche Beschaffenheit wirkt der Wald immer wieder neu.

„Nicht nur die körperliche, auch die psychische Gesundheit wird im Wald positiv beeinflusst“, weiß der Waldtherapeut Michael Brosemann.

Als einer der ersten Waldtherapeuten Deutschlands, möchte er den Menschen den Heilwald in Plau am See und sein Potential für die Gesundheit und das Wohlbefinden zeigen.
Jeden Montag wird der Wald- und Physiotherapeut die Teilnehmenden mit praktischen Übungen inspirieren, den Heilwald als Ort der Entspannung und Ruhe zu erleben und zu genießen. Aus seiner langjährigen Erfahrung als Physiotherapeut wird er außerdem Tipps und Tricks für die optimale Nutzung der Geräte geben und das eine oder andere theoretische Wissen über den Wald vermitteln.


Termine 2021
26. Juli
02. August
09. August
16. August
23. August
30. August

Änderungen vorbehalten.

Preis pro Person: 25,00 €
Voranmeldung erforderlich bis spätestens 14.00 am Veranstaltungstag: Tel: 038735 45678 oder info@plau-am-see.de
Die Führungen sind ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen bis maximal 15 Personen möglich.
Treffpunkt: Bushaltestelle Klinik Plau am See
Die Veranstaltung findet, außer bei Sturm und Gewitter, bei jedem Wetter statt. Denken Sie an wetterfeste Kleidung.

 
 

Veranstaltungsort

Heilwald Quetziner Tannen

www.heilwald-plau.de