Schriftgröße:

'Wem gehört mein Dorf? - Filmabend in Gnevsdorf

05.11.2021 von - Uhr

Am Freitag, den 5. November um 19:30 Uhr zeigt der Ortsjugendring Plau am See e.V. den mehrfach preisgekrönten Film 'Wem gehört mein Dorf?' von Christoph Eder (Göhren, MV) im Gemeindesaal in Gnevsdorf.

Der Film spielt in einer Kleinstadt an der Ostseeküste und erzählt von deren Entwicklung nach der Wende aus der Perspektive des nun erwachsenen Regisseurs. Diese ist durchaus identisch mit manchen anderen Kleinstädte und Dörfern nicht nur in MV. Daher halten wir den Film für einen guten Einstieg in lokalpolitisches Engagement unmittelbar vor der Haustür. In einer anschließenden Diskussion mit einer der Mitbegründer*innen der Bürgerinitiative 'Lebenswertes Göhren', die im Film eine Hauptrolle spielt, sollen Wege aufgezeigt und diskutiert werden, wie auch wir hier in den Dörfern der Gemeinde uns aktiver bei der Entwicklung unserer Stadt einbringen können.

Gemeindesaal Gnevsdorf

Ortsjugendring Plau am See e.V.

Ankündigung Filmverleih
Ankündigung ARD Mediathek