Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Burgfestspiele - Leipziger Pfeffermühle

11.08.2022 um Uhr

„da capo“ lateinisch für „von Beginn“, heißt das Programm der „LEIPZIGER PFEFFERMÜHLE“. Nicht der Anfang des Leipziger Kabaretts vor 65 Jahren ist gemeint, sondern die Auswahl der witzigsten, spielfreudigsten, zeitlosen Szenen, die Dieter Richter und Burkhard Damrau mit „BEGINN“ ihres Engagements auf die Brettl-Bühne brachten.

Begleitet von Marcus Ludwig am Piano, versuchen sie Rechtsfragen „in dubio prosecco“ zu klären, verwechseln Rheinländer mit Rausländer, haben Fragen zur Verteilungsgerechtigkeit, wo sich doch Jeder als „zu - kurz - gekommen“ fühlt; (nur nicht beim Verstand, da meinen Alle genug zu besitzen) ein Professor erklärt den globalen Arbeitsmarkt, in welchem die Industrie ihr Heil im fernen Osten, der Arbeiter aber sein Glück im Westen sucht, und auch das chronisch klamme Gesundheitswesen wird zum Thema, wenn Ältere etwa in der Volkshochschule Selbsthilfekurse zu Darmspiegelungen belegen sollen!


Haben sie Spaß mit den fabelhaften „Sunny Boys“ der „Leipziger Pfeffermühle“, die spielend, tanzend, singend behaupten: Das Leben wäre viel einfacher, wenn es nicht so schwer wäre!


Es spielen: Burkhard Damrau, Dieter Richter
Am Piano: Marcus Ludwig

Alle Infos ... www.burgfestspiele-plau-am-see.de

Termine:
• 11.08. & 12.08. jeweils um 19.30 Uhr
Ort: Burghof Plau am See, Burgplatz 2
Dauer: 120 Minuten (mit Pause)
Eintritt: • 25,00 € pro Person (ab 16 Jahre) • 18,00 € pro Kind (5 - 15 Jahre) • 1,00 Euro pro Kinder bis 4 Jahre frei • 76,00 Euro pro Familienticket (2 Erw. + 2 K.) • Ermäßigt 23,00 Euro pro Person (gilt für Menschen mit Behinderung [mind. 70%], Rollstuhlfahrer*innen inkl. Begleitperson, Rentner*innen, Arbeitslose, Studierende)


Karten sind im Vorverkauf in der Tourist Info Plau am See (Tel 038735 45678, info@plau-am-see.de) oder unter www.reservix.de erhältlich.


Das Café Glücksmoment sorgt für die gastronomische Versorgung.


Bitte beachten - da es sich um eine Freiluft-Veranstaltung handelt, kann es auf Grund der Wettersituation zu kurzfristigen Terminverlegungen kommen. Gerne können Sie ein Sitzkissen bzw. Decke mitbringen. Es handelt sich um eine OpenAir-Veranstaltung, daher ist witterungsbedingte Kleidung ratsam. Bei Unsicherheit fragen Sie bitte vorher noch einmal in der Tourist Info Plau am See nach.

 

 
 

Veranstaltungsort

Burghof Plau am See

Burgplatz 2
Haus des Gastes
19395 Plau am See