Plauer Einkaufsnacht

09.07.2022 von - Uhr

Am 09. Juli lädt die Innenstadt in Plau am See zu einer langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Sommer, Sonne, Shopping" ein
Ort: Innenstadt v. Plau am See (Große Burgstraße, Kleine Burgstraße, Marktstraße, Steinstraße – alle Bereiche verkehrsberuhigt)

Es warten tolle RABATTE UND AKTIONEN auf Sie und die ganze Familie. Extra für Sie bleiben an diesem Tag die Ladentüren bis 22.00 Uhr geöffnet.
Kommen Sie vorbei und schauen Sie überall einmal rein. Sie werden beeindruckt sein, welche Produktvielfalt sich Ihnen offenbart.

Natürlich sollen auch unsere Kleinsten nicht zu kurz kommen! Für sie halten wir tolle Aktionen wie ein kostenfreies Puppentheater um 16.00 Uhr, einen MitmachClown, Ponyreiten, Bungee Trampolin, eine Hüpfburg, XXL Seifenblasen und tolle Basteleien in der Marktstraße bereit. Die Darsteller unserer Plauer Burgfestspiele nehmen sich extra Zeit und laden zum Theaterschminken und zum gemütlichen Lesen in der Großen Burgstraße ein. Frisches Popcorn, Zuckerwatte und selbst hergestellte Bonbons werden den Kleinen den Tag versüßen, während die Großen durch die Geschäfte stöbern können…

Fürs leibliche Wohl sorgen unsere ansässigen Gastronomen und halten für Sie ganz besondere Leckereien bereit wie: einzigartige Torten, köstliche Käsespezialitäten, Besonderheiten wie Pulled Pork, Wraps, Burger, Fischbrötchen, Brot- und Eisvariationen, Türkische und Thailändische Klassiker sowie die verschiedensten Bowle-Variationen.

Spektakuläre Walk Acts am Nachmittag, die Goldfaser Fashionshow um 17.30 Uhr und die La Rima Modenschau um 19.00 Uhr, das allseits in Plau beliebte TITANIC ORCHESTER zum Abend und die legendäre FEUERSHOW von Super Talent Teilnehmer Karten Nix um 22.00 Uhr als krönender Abschluss, werden dafür Sorge tragen, dass dieses besondere Einkaufserlebnis zu einem unvergesslichen Tag für Sie alle wird.

Programm:
-> extra lange Öffnungszeiten ... 15.00 - 22.00 Uhr (in allen 4 Straßen)
-> Kinderprogramm ... 15.00 - 20.00 Uhr (Marktstraße)
-> Imposante Walk Acts ... 15.00 - 20.00 Uhr (in allen 4 Straßen)
-> MitmachClown BLANCO 15.00 - 16.00 Uhr und 17.00 - 19.00 Uhr (in allen 4 Straßen)
-> Puppentheater "Die Überrübe" (kostenfrei) ... 16.00 - 16.50 Uhr (Marktstraße)
-> Wellemeyer Galerie & Kunsthandlung ... 17.00 - 22.00 Uhr (Steinstraße 64) - Ausstellungseröffnung „Junge Kunst aus Leipzig“ Lena Strühmeier und Sönke Campen
-> Goldfaser - Fashionshow ... 17.30 - 18.00 Uhr (Steinstraße 16)
-> La Rima – Modenschau ... 19.00 - 19.30 Uhr (Steinstraße 4)
-> Titanic Orchester ... 18.00 - 19.00 Uhr (Steinstraße) • 19.30 - 20.30 Uhr (Große Burgstraße) • 21.00 - 22.00 Uhr (Burgplatz)
-> Rethra Feuershow FINALE ... 22.00 Uhr (Burgplatz)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)