Jazz und Aphorismen

05.09.2022 von - Uhr

Zu einem literarisch-musikalischen Programm der besonderen Art laden Dr. Klaus D. Koch und der bekannte Rostocker Saxofonist Andreas Pasternack in das Rathaus am Markt von Plau am See ein.
Drei Jahre lang begeisterten mit Rabenschwarzer Humor und Jazz vom Feinsten der Mediziner und Schriftsteller Klaus D. Koch sowie der Bandleader und Saxophonist Andreas Pasternack das Publikum in der Kleinen Komödie Warnemünde. Jetzt legen sie in einem neuen Programm noch einmal kräftig nach.

Andreas Pasternack ist nämlich auch ein begnadeter Entertainer, Sänger und Komponist und rückt ins Zentrum des gemeinsamen Programms vor. Dubletten in Wort und Ton, zusammen mit dem Aphoristiker, runden das Satireprogramm mit Bitterbösem und Tiefhintersinnigem ab.
Der Gitarrist Christian Ahnsehl, inzwischen auch als Romanautor bekannt, macht das Trio komplett.

Scharf und witzig alles auf den Punkt bringen, dort wo die anderen herumeiern, das ist das Motto eines intellektuellen Abends für alle Freunde von geschliffener Sprache und wunderschöner Musik.
Lassen Sie sich von Ungeschwärzten Texten und glasklaren Klängen aus der Reserve locken.

Dr. Klaus D. Koch, Chirurg und Autor von inzwischen 17 Aphorismen- und Kinderbüchern, schreibt seit 1992. Seine Bücher werden beim Bremer Verlag EDITION TEMMEN herausgegeben und wurden u.a. bereits von Manfred Bofinger oder Feliks Büttner (AIDA-Kussmundmaler) illustriert.
Andreas Pasternack ist seit vielen Jahren Leiter des Landesjazzorchesters Mecklenburg-Vorpommern. Er gilt als Pionier und Wegbereiter für die Jazzausbildung in M-V. 2007 erhielt er den Kulturpreis der Hansestadt Rostock.

Termine 2022: 13.06. / 05.09. / 12.09. / 17.10. - Ungeschwärzte Texte und glasklare Klänge - mit Klaus D. Koch, Andreas Pasternack und Christian Ahnsehl
Beginn ist um 19.00 Uhr
Eintritt 15,00 Euro pro Person
Karten sind im Vorverkauf in der Tourist Info Plau am See oder an der Abendkasse erhältlich.

Ahnsehl, Dr.Koch und Pasternack (Bild vergrößern)
Ahnsehl, Dr.Koch und Pasternack

Rathaus Plau am See