Herbstfest am Karower Meiler

24.09.2022 von - Uhr

Karow. Herbstzeit – Schlemmerzeit. Am Samstag, 24. September, laden der Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide und sein Förderverein zum traditionellen Herbstfest ein. Von 10-16 Uhr kann hier in entspannter Atmosphäre geklönt und geschlemmt werden. Es gibt einen kleinen, aber feinen Regionalmarkt mit allerlei schönen und nützlichen Dingen. So wird frischer Apfelsaft gemostet; auch die Schaubrennerei Regner wird vor Ort sein. Zum Verkauf stehen Obstbäume, Blumenkränze und Dekoration, Honig, Liköre, Schmuck, Keramik, Alpaka-Produkte, Schmiedearbeiten, Kräuterprodukte. Beim Obstquiz können die Besucher ihr Wissen testen. Die Kinder können Nistkästen bauen und basteln.

Die Pilzwanderung mit Pilzberater Lothar Strelow beginnt bereits um 9 Uhr, Treffpunkt ist der Karower Meiler. Die gefundenen Pilze werden anschließend ausgestellt. Eigene Pilze können zur Bestimmung mitgebracht werden.

 
Es geht doch nichts über frisch gepressten Apfelsaft. Naturparkleiter Ralf Koch lässt es sich nicht nehmen, die Presse zu bedienen und auszuschenken. Foto: Evelin Kartheuser (Bild vergrößern)
Es geht doch nichts über frisch gepressten Apfelsaft. Naturparkleiter Ralf Koch lässt es sich nicht nehmen, die Presse zu bedienen und auszuschenken. Foto: Evelin Kartheuser

 

Veranstaltungsort

Naturpark Nossentiner / Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See OT Karow

(03885) 58864860

E-Mail:
www.naturpark-nossentiner-schwinzer-heide.de