Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Haukohl-Haus

Vorschaubild

Familie Gräff

Alter Wall 11
19395 Plau am See

Telefon (040) 1819 0576 2

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.ferienhaus-in-plau.com

Esszimmer

 

Der Haukohl-Kindergarten wurde 1904 der Stadt Plau von Heinrich Haukohl gestiftet, einem erfolgreichen Geschäftsmann, der sich und der Stadt mit dem Bau ein Denkmal setzte. Bis zum Jahr 2004 war die Villa Heim für bis zu 80 Kinder aus Plau und Umgebung.

Als die ehemalige Turnhalle des Horts zur neuen Kindertagesstätte umgebaut wurde, ging der mit einem Säuleneingang geschmückte und früher auch noch von einem Turm gekrönte Bau in private Hände über. Im Haus ist auf rund 200 Quadratmetern Wohnfläche Platz für 8-10 Personen.

Im Erdgeschoß befinden sich zwei große und mehr als 5 Meter hohe Räume, die durch eine Flügeltür verbunden sind und in denen früher verschiedene Kindergruppen betreut wurden. Heute sind hier Wohn- und Essraum untergebracht, anschließend die Küche.

Auf Fernsehempfang haben wir bewusst verzichtet. Ein Spiel- und Leseraum und eine kleine Toilette finden sich in der Nähe des Aufgangs zum ersten Stock. Dort befinden sich heute 4 Doppelzimmer, zwei davon mit freistehenden Holzbalken und einer mit einer zusätzlichen Schlafempore für Kinder.

Ein weiteres Zimmer hinter einer der Fledermausgauben beherbergt eine Person. Neu eingerichtet sind ein Dusch- und ein Wannenbad. Wir nutzen das Haus selbst oft an Wochenenden und in den Ferien, es ist also eher privat eingerichtet.

 

Preise
Das Haus wird inklusive Nebenkosten vermietet.
Bettwäsche können Sie selbst mitbringen oder gegen eine Gebühr von uns erhalten.
Die Mindestmietdauer beträgt 3 Nächte. Das Haus bietet Platz für bis zu 9 Erwachsene und bis zu 6 Kinder. Die Miete des Hauses/Tag kostet bei bis zu 8 Personen 180,- Euro, vom 01.07. – 31.08.  sowie an Ostern und an Pfingsten 200,- Euro. Ab 9 Personen werden es 20,- Euro mehr pro Tag. Eine Anzahlung von 20% der Gesamtmiete wird bei Buchung fällig. Die Restmiete ist spätestens 10 Tage vor Reiseantritt fällig. Eine Kaution von 300,- Euro ist ebenfalls 10 Tage vor Mietbeginn zu leisten. Bei Stornierungen gelten die Bedingungen der Ferienhausvermietung M-V (einsehbar unter ferien-mv.info).

 

 

Garten