Schriftgröße:

Vom Fischer und seiner Frau

01.11.2020 um Uhr

Das Junge Staatstheater Parchim präsentiert "Vom Fischer und seiner Frau" nach den Brüdern Grimm (für alle ab 5 Jahren).

Ilse, die Frau des Fischers, nörgelt an ihrer Behausung herum. Als „Pisspott“ bezeichnet sie ihr kleines Heim. Ratlos geht der Fischer seiner Arbeit nach und macht fette Beute. Ein Butt! Und sprechen kann der auch noch! Der Fischer soll ihn schwimmen lassen, dafür sorgt der Butt dafür, dass der Fischer und seine Frau ein richtiges Haus beziehen können. So geschieht es. Doch Ilse reicht es nicht. Als sie später einen großen Palast ihr Eigen nennt, will sie auch noch Papst werden!

Die Aufführung findet in der Stadthalle Parchim im großen Saal statt.
Alle Termine und Uhrzeiten unter https://www.mecklenburgisches-staatstheater.de/parchim-stadthalle.html
Karten und Reservierung: Tel. 03871 62910

Stadthalle Parchim