Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Modellbahnausstellung

04.06.2022 um 10:00 Uhr bis 05.06.2022

 

Einladung: 40 Jahre Karow-Lübzer Modellbahnclub e.V.

 

Der Karow-Lübzer Modellbahnclub wird in diesem Jahr 40 Jahre alt – das wollen wir feiern!

Im Februar 1982 taten sich 7 Modellbahnbegeisterte zusammen, um sich gemeinsam ihrem Hobby zu widmen. Damit wurde die Arbeitsgemeinschaft (AG) 8/23 des Deutschen Modellbahnverbandes der DDR gegründet. Aus dieser AG ging dann der 1990 gegründete Karow-Lübzer Modellbahnclub e.V. hervor.

Und wie könnte man als Modellbahnklub einen Geburtstag besser feiern als mit einer großen Modellbahnausstellung? Also werden wir zu Pfingsten, konkret am Sonnabend, 4. Juni von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 5. Juni von 10 bis 17 Uhr eine Ausstellung in der Sporthalle der Klüschenbergschule in Plau am See ausrichten.

Dazu haben wir uns Gastvereine aus der Region geladen: Der Eisenbahnclub Neubrandenburg e. V. wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Der Modelleisenbahn-Club Wismar e.V. wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Macht zusammen 150 Jahre Modellbahnbau in Mecklenburg-Vorpommern! Ebenso kommen die Warener Eisenbahnfreunde e.V., deren Verein auch schon über 30 Jahre alt ist. Etwas jünger ist die IG Eisenbahn Westmecklenburg, ein Zusammenschluss von Begeisterten der Modell- und der „richtigen" Eisenbahn.

Die ausgestellten Modelleisenbahnanlagen sind sehr vielfältig: Von der Kleinstanlage über modular zusammengestellte Heimanlagen bis zur computergesteuerten Großanlage ist alles dabei.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserer Jubiläumsausstellung begrüßen zu können.

 

 

Plakat_Jubil_umsausstellung_2022.pdf

 

Veranstaltungsort

Stadt Plau am See

www.amtplau.de